Seite bei Facebook teilen
EMAIL
Seite bei WhatsApp teilen
INSTAGRAM

News-Archiv

 Zurück

Rock-Sommercamp 2019

Mit großer Begeisterung sind wir von unserem Rocksommercamp 2019 im schönen Örtchen Kittlitz zurückgekehrt. Insgesamt sind 25 Kinder und Jugendliche, im Alter von 6-18 Jahren, aus all unseren Musikprojekten mit dabei gewesen und wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht.

Wie immer wurde einer der Räume zum Proberaum umfunktioniert, in dem die täglichen Musikworkshops stattfanden, die Kids aber auch gerne mal die ein oder andere Jamsession veranstaltet haben. Auf den großen Außengelände und auf dem nahegelegenen Spielplatz konnten wir uns ordentlich austoben oder auch mal gemütlich Karten spielen auf der Terrasse. Jeden Tag haben wir gemeinsam gekocht, um gut durch den Tag zu starten und es wurde eine Tour nach Ratzeburg unternommen, ein Tag am Badesee verbracht und am letzten Abend bei Sonnenuntergang gegrillt.

Auch dieses Jahr hat sich wieder eine Gruppe zusammengefunden, welche Ideen zusammengetragen und letztendlich einen eigenen Song komponiert hat. Sie hatten auch tolle Ideen für Videoszenen aus denen wir ein Musikvideo schneiden werden. Dieses wird demnächst auf unseren Social Media Kanälen zu finden sein.

Organisiert wurde die Reise zusammen mit unserem Kooperationspartner der Kinder- und Jugendhilfe der Stiftung Das Rauhe Haus mit dabei waren Kinder- und Jugendliche unserer Kooperationsstandorte ReBBZ Wandsbek Süd (Standort Zitzewitzstraße), ReBBZ Altona (Standort Schule Bernstorffstraße) und der Rudolph-Roß- Grundschule. Vielen Dank an euch alle für diese gute Zusammenarbeit!

Einen extra Dank geht an das Brautpaar Anna Lena und Nils Wilcken, die bei ihrer Hochzeit Spenden für unsere Reise gesammelt haben.

Wir hatten unglaublich viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Rock-Sommercamp 2020!

  • Alle Bilder
  • Shuffle
  • Asc
  • Desc